zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Neue Baustellen behindern den Verkehr

Autofahrer müssen ab dem kommenden Montag mit Staus auf der Nutheschnellstraße rechnen. Wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte, beginnen an diesem Tag die Arbeiten für die weitere Sanierung der Humboldtbrücke.

Stand:

Autofahrer müssen ab dem kommenden Montag mit Staus auf der Nutheschnellstraße rechnen. Wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte, beginnen an diesem Tag die Arbeiten für die weitere Sanierung der Humboldtbrücke. Zwischen der Ausfahrt Babelsberg und der Brücke über die Friedrich-List-Straße werden Spundwände errichtet. Dazu sei auf einer Länge von 130 Metern in beiden Richtungen die Sperrung einer Fahrspur erforderlich. Die Arbeiten dauern fünf Wochen, hieß es.

Dazu muss die Nuthestraße täglich zwischen 9 und 14.30 Uhr abschnittweise zwischen Potsdam, Neuendorfer Straße, und Güterfelder Eck auf nur noch eine Fahrspur je Richtung eingeengt werden. Grund seien Asphaltarbeiten, hieß es.

Dazu kündigte die Stadtverwaltung an, dass ab nächsten Freitag die Potsdamer Straße (B 273) für zwei Tage stadtauswärts gesperrt sein wird. Grund seien Arbeiten an der Fahrbahn. Die Sperrung beginne am Freitag um 16 Uhr und ende am Sonntag um 8 Uhr. Eine Umleitung werde ausgeschildert. Schon während der Woche werde die Potsdamer Straße abschnittsweise halbseitig gesperrt, hieß es. Dazu wird laut Stadt die rechte Fahrspur der Schopenhauerstraße zwischen der Kreuzung Hegelallee und dem Luisenplatz in Richtung Luisenplatz ab Mittwoch gesperrt. Auch dort droht Stau.HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })