Homepage: Neue Chefin für das KuZe gefunden
Sabine Finzelberg ist seit Donnerstag die neue Geschäftsführerin des studentischen Kulturzentrums KuZe in der Hermann-Elflein-Straße. Das teilte der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Universität Potsdam den PNN auf Anfrage mit.
Stand:
Sabine Finzelberg ist seit Donnerstag die neue Geschäftsführerin des studentischen Kulturzentrums KuZe in der Hermann-Elflein-Straße. Das teilte der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Universität Potsdam den PNN auf Anfrage mit. Die Lehramtsstudentin für Kunst- und Deutsch übernimmt den Posten von Sven Brödno, der die Stelle aus persönlichen Gründen verlässt.
Sabine Finzelberg ist in der Uni keine Unbekannte: 2008 war sie bereits Kulturreferentin des AStA. Für die kommenden Wahlen zum Studentenparlament (Stupa) tritt sie für die linksgerichtete Liste „Beat!“ an, die ein Tragpfeiler der aktuellen AStA-Koalition ist. In der Vergangenheit hatte die Opposition im Studentenparlament der linken AStA-Koalition mehrfach Klientelpolitik vorgeworfen. Der AStA hat dies stets bestritten. Hoch dotiert ist der Kuze-Job allerdings nicht: Laut der Ausschreibung wird die Arbeit bei 18 Stunden pro Woche mit einem Stundenlohn von 10,98 Euro vergütet.HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: