zum Hauptinhalt

Sport: Neue Gefahr für Stahnsdorfer TT-Damen

Für die Damen des TSV Stahnsdorf I besteht in der Tischtennis-Oberliga nach der hohen 1:8-Niederlage beim TTV Barleben noch einmal die Gefahr, vom direkten Klassenerhalt auf den Relegationsplatz zurückzufallen. Gegen die Gastgeber, die man im Heimspiel besiegt hatte, liefen nur die Doppel gut.

Stand:

Für die Damen des TSV Stahnsdorf I besteht in der Tischtennis-Oberliga nach der hohen 1:8-Niederlage beim TTV Barleben noch einmal die Gefahr, vom direkten Klassenerhalt auf den Relegationsplatz zurückzufallen. Gegen die Gastgeber, die man im Heimspiel besiegt hatte, liefen nur die Doppel gut. Bratvogel/Grunwaldt sorgten mit ihrem klaren 3:0 sogar für die Führung, doch danach ging nichts mehr. Lediglich Carola Bratvogel und Martina Grunwaldt hatten bei ihren 2:3 Niederlagen noch die Chance zu punkten. TSV II hat sich an hohe Niederlagen schon gewöhnt, diesmal hieß es beim TTC Halle 0:8 und danach beim TTV Barleben 1:8. Nur Veronika Schneider ließ sich einmal zum Sieg gratulieren.

In besserer Verfassung präsentierten sich die TSV-Herren in der Oberliga. Nach der Punkteteilung in Stahnsdorf (8:8) war das sichere 9:4 beim SSV Landsberg nicht erwartet worden. Noch souveräner spielte das TSV-Sextett beim TTC Halle auf und nahm mit einem hohen 9:1 beide Punkte mit nach Stahnsdorf. G. N.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })