Sport: Neue Gesichter, alte Sorgen Motor-Boxer unterliegen in Straubing
Wenn Ralph Mantau nichts über die Entscheidungen der Kampfrichter sagen möchte, dann sagt er zum Beispiel: „Ich weiß nicht, woran das lag, ich kann und will das nicht deuten.“ Die Box-Bundesliga hat wieder begonnen, und was Motor Babelsbergs Box-Manager Mantau verdrießt, war nicht die Leistung seiner Boxer am Samstag in Straubing, sondern deren 10:11-Niederlage.
Stand:
Wenn Ralph Mantau nichts über die Entscheidungen der Kampfrichter sagen möchte, dann sagt er zum Beispiel: „Ich weiß nicht, woran das lag, ich kann und will das nicht deuten.“ Die Box-Bundesliga hat wieder begonnen, und was Motor Babelsbergs Box-Manager Mantau verdrießt, war nicht die Leistung seiner Boxer am Samstag in Straubing, sondern deren 10:11-Niederlage. Mit vier bis fünf Siegen hatte er gerechnet, drei reichten bei den sieben Gewichtsklassen nicht aus. Aber einige der Niederlagen, wie die von Atdhe Gashi im Leicht- und jene von Yauheni Dauhaliavets im Halbweltergewicht, die verstand Mantau nicht, zu überlegen sah er seine Boxer treffen.
Mit Gashi und Josef Attanajoui sind noch zwei Boxer aus der Vorsaison in der Motor-Staffel, von den fünf Neuen sind Enrico La Cruz und Peter Mullenberg vom Vorjahresmeister Velbert, der zurückzog, am bekanntesten. Dass die neue Motor-Staffel besser ist als das 10:11, will sie am Samstag gegen Nordhausen beweisen. Um 18 Uhr geht es im Toyota-Autohaus an der Großbeerenstraße los, wo in der Woche Tickets verkauft werden. ihö
Ergebnisse (Motor zuerst): bis 56 kg: La Cruz verliert gegen Walth, bis 60 kg: Gashi verliert gegen Barsegjan, bis 64 kg: Dauhaliavets verliert gegen Dahinten, bis 69 kg: Nsingi verliert gegen Ruder, bis 75 kg: Attanajoui besiegt Roque, bis 81 kg: Mullenberg besiegt Mehmeti, über 81 kg: Karneev besiegt Popp.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: