Sport: Neue Hoffnung für die RSV-Basketballer
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord hat beim RSV Eintracht Stahnsdorf neue Nahrung erhalten.
Stand:
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord hat beim RSV Eintracht Stahnsdorf neue Nahrung erhalten. Am gestrigen Donnerstag wurde den Otto Baskets Magdeburg aufgrund mangelnder wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit nachträglich die Lizenz für die laufende Saison entzogen. Damit stehen die Magdeburger neben den BSW Sixers als Absteiger fest. Platz drei in den Play-downs der Nordstaffel könnte also reichen, um den Gang in die Regionalliga zu verhindern. Diesen einen Rang wollen sich die viertplatzierten RSV-Basketballer in den verbleibenden beiden Partien nach oben arbeiten.
Ein Sieg gegen Citybasket Recklinghausen am Sonntag (17.30 Uhr/BBIS-Sporthalle Kleinmachnow) ist dabei Pflicht für das Team des Trainerduos Jaime Meißner/Vladimir Pastushenko, das die Geschicke an der Seitenlinie nach der Beurlaubung von Chefcoach Peter Günschel übernommen hatte und vergangene Woche gleich einen Sieg gegen Itzehoe feiern durfte. Der zweite soll am Sonntag gegen auswärtsschwache Recklinghausener folgen. Citybasket holte lediglich drei Siege aus bislang 14 Spielen in der Ferne. sr
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: