zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Neue Nadelöhre auf Potsdamer Straßen

Kurz vor Beginn der Sommerferien sorgen in der nächsten Woche drei neue Baustellen für Staugefahr auf Potsdamer Straßen. So wird nach Angaben der Stadtverwaltung die Bundesstraße 2 in Höhe des Ortsteils Neu Fahrland ab Montag halbseitig gesperrt.

Stand:

Kurz vor Beginn der Sommerferien sorgen in der nächsten Woche drei neue Baustellen für Staugefahr auf Potsdamer Straßen. So wird nach Angaben der Stadtverwaltung die Bundesstraße 2 in Höhe des Ortsteils Neu Fahrland ab Montag halbseitig gesperrt. Eine mobile Ampel soll den Verkehr stadtein- und auswärts regeln. Bis 22. Juni – also bis zum Ferienbeginn, wenn viele Potsdamer in den Urlaub fahren – sollen die Arbeiten dauern.

Weiterhin müssen nächste Woche von Montag bis Mittwoch jeweils von 9 bis 15 Uhr am Sterncenter Fahrspuren der Nuthestraße gesperrt werden. Schon ab dem heutigen Samstag wird zur Beseitigung einer Havarie an den Straßenbahngleisen in Höhe Galileistraße eine Fahrspur der Neuendorfer Straße in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Auch hier besteht Staugefahr, warnt die Stadtverwaltung. Schließlich bleibt noch bis zum Sonntag, 15 Uhr, die Ampel Hegelallee/Schopenhauerstraße wegen Arbeiten am Kabelnetz abgeschaltet. Die Stadtverwaltung ruft Autofahrer zur Vorsicht auf. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })