zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Neue Telenovela aus Babelsberg Am Montag startet Soap mit Jeanette Biedermann

Babelsberg - Zurück zur Soap: Ab Montag ist Jeanette Biedermann wieder täglich im Vorabendprogramm zu sehen. Die 27-Jährige, deren Karriere vor fast zehn Jahren mit der in Potsdam produzierten RTL-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ begann, spielt die Hauptrolle der neuen Sat-1-Telenovela „Anna und die Liebe“.

Stand:

Babelsberg - Zurück zur Soap: Ab Montag ist Jeanette Biedermann wieder täglich im Vorabendprogramm zu sehen. Die 27-Jährige, deren Karriere vor fast zehn Jahren mit der in Potsdam produzierten RTL-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ begann, spielt die Hauptrolle der neuen Sat-1-Telenovela „Anna und die Liebe“. Dafür steht die Sängerin und Schauspielerin bereits seit Mai 2008 in den Babelsberger Park Studios vor der Kamera. Die Telenovela, bei der auch Alexander Klaws, erster Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“, und Mathieu Carrière mitspielen, ist laut Sat-1-Sprecherin Christiane Maske auf ein Jahr konzipiert. Sendestart ist am Montag 19 Uhr.

In 250 Folgen wird Biedermann alias Anna Polauke darin die Wandlung vom begabten, aber schüchternen Aschenputtel zur glücklichen Frau vollziehen. Statt in ihrem Traumjob in der Werbebranche arbeitet sie zunächst nur als Restaurant-Aushilfe. Dem beruflichem Aufstieg steht aber nicht nur ihre Schüchternheit im Weg, sondern auch die Intrigen von Stiefschwester Katja (Karolina Lodyga) und Stiefvater Armin (Rainer Will). Unterstützt wird Anna von der besten Freundin Paloma (Maja Maneiro) und Kumpel Lars (Alexander Klaws). Die Geschichte kommt in Gang, als Anna sich in Jonas (Roy Peter Link), den Juniorchef einer Werbeagentur, verknallt.

Anklänge an die 2007 zu Ende gegangene Sat-1-Telenovela „Verliebt in Berlin“ mit Alexandra Neldel in der Rolle des „hässlichen Entleins“ sind nicht ganz zufällig: Denn produziert wird „Anna und die Liebe“ von der Potsdamer Firma „Producers at work“. Und deren Mitgründer Christian Popp verantwortete zuvor unter anderem die Grundy-Ufa-Produktion „Verliebt in Berlin“. JaHa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })