zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Neue Töne

Musikschule eröffnet Filiale in Babelsberg

Stand:

Babelsberg - Die Potsdamer Musikschule „Bertheau & Morgenstern“ expandiert. Nach Filialen in der Innenstadt und im Kirchsteigfeld wird am 10. Juni ein dritter Standort in Babelsberg seine Türen öffnen. „Wir stoßen in Babelsberg auf großen Bedarf“, sagt Andreas Bertheau und begründet so die Standortwahl. In den vergangenen Jahren hätten Eltern immer wieder eine Musikschule „vor ihrer Haustür“ gefordert.

Anmeldungen für die insgesamt 300 Babelsberger Plätze lägen bereits seit Monaten vor. Geleitet wird die Filiale am Weberplatz 1 von Musikpädagoge Martin Behm, der Klavier und Keyboard unterrichtet. Auf den 130 frisch renovierten Quadratmetern werden neben klassischen Instrumenten wie Querflöte, Violine und Saxophon auch Kurse zu Popgesang und E-Gitarre angeboten. Die Gruppenstärken sind frei wählbar, auch Einzelunterricht ist möglich. Besonders wichtig ist der Musikschule die Einbindung von Senioren. „Etwa 150 ältere Menschen nehmen bereits an unseren Kursen teil“, so Katrin Morgenstern.

Mit Kursen wie „Musik mit Eltern und Kleinkindern“ und „Musikalische Früherziehung“ kann musikalisches Interesse bereits bei den ganz Kleinen geweckt werden. Als besonderen Service bietet die Musikschule kostenlose Schnupperstunden für jedes Instrument an. Infos und Anmeldung unter Tel.: (0331) 626 00 20. fid

Die Musikschule online

www.musikschule-potsdam.de.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })