zum Hauptinhalt

Homepage: Neue Zielvereinbarungen

Eine weitere wichtige Etappe der Hochschulpolitik der Universität Potsdam ist nun abgeschlossen. Die Präsidentin der Universität Sabine Kunst unterzeichnete nach Angaben der Uni am 17.

Stand:

Eine weitere wichtige Etappe der Hochschulpolitik der Universität Potsdam ist nun abgeschlossen. Die Präsidentin der Universität Sabine Kunst unterzeichnete nach Angaben der Uni am 17. Dezember mit den Dekanen der fünf Fakultäten jeweils eine Leistungs- und Zielvereinbarung. Auf der Grundlage des Hochschulentwicklungsplanes sind in den Vereinbarungen konkrete Ziele und Maßnahmen der Fakultäten für die nächsten fünf Jahre festgeschrieben. „Die Universität Potsdam nutzt die Leistungs- und Zielvereinbarungen als Instrument ihrer strategischen Steuerung und gewährleistet damit eine konsequente Umsetzung ihrer Profilbildung in Forschung und Lehre“, erklärte Sabine Kunst.

Die Zielvereinbarungen treten zum 1. Januar 2009 in Kraft, so dass die Universität Potsdam mit Beginn des neuen Jahres mit der Umsetzung der im Hochschulentwicklungsplan festgesetzten Ziele und Maßnahmen beginnen kann. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })