
© Manfred Thomas
Potsdam-West: Neuer Barfußpfad für Kinder
Ein 15 Meter langer Weg mit Moos, Kieselsteinen, Baumscheiben und Kiefernzapfen: Die Nachbarschaftsinitiative Potsdam-West hat zusammen mit dem Stadtteilnetzwerk für das Viertel einen Barfußpfad angelegt. Dieser befindet sich auf der sogenannten Platte, ein Platz an der Haeckelstraße.
Stand:
Ein 15 Meter langer Weg mit Moos, Kieselsteinen, Baumscheiben und Kiefernzapfen: Die Nachbarschaftsinitiative Potsdam-West hat zusammen mit dem Stadtteilnetzwerk für das Viertel einen Barfußpfad angelegt. Dieser befindet sich auf der sogenannten Platte, ein Platz an der Haeckelstraße. „Den Pfad erschufen viele engagierte Helfer“, teilte die ehrenamtliche Initiative jetzt mit. Finanziert wurde der Weg mit Spendengeldern aus einem Kinderfest mit fast 1000 Besuchern. Explizit sei der Pfad auch für die neu hinzugekommenen Flüchtlingskinder im Kiez gedacht, hieß es weiter.
Bereits 2013 hatte die Initiative den Bau einer Vogelnestschaukel im Flüchtlingsheim im Schlaatz unterstützt. Für dieses Jahr werde ein weiteres Kinderspendenfest vorbereitet: Am Sonntag, den 13. September, geht es ab 15 Uhr los unter dem Motto „Flüchtlingskinder mobil machen“. Gefragt als Sachspenden seien Kinderfahrräder und Fahrradzubehör, auch Anhänger, Kinderwagen und vieles mehr. Auf dem Fest werden viele Aktionen angeboten: Ein Märchenerzähler, eine Hüpfburg, Bastelstände und vieles mehr. Ort ist der Sportplatz Westkurve an der Hans-Sachs-Straße. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: