zum Hauptinhalt

Potsdam: Neuer Behindertenbeirat erst im Herbst gewählt

Drei Mitglieder - inklusive Führungsduo - des Behindertenbeirats sind wegen interner Querelen zurückgetreten. Erst im Herbst soll ein neuer Beirat gewählt werden.

Von Katharina Wiechers

Stand:

Potsdam - Die Wahl eines neuen Potsdamer Behindertenbeirats soll erst im Herbst erfolgen. Zuvor wolle man gemeinsam mit Vertretern von Behindertenverbänden beraten, ob an der Zusammensetzung und der Wahl des Gremiums etwas geändert werden müsse, so der Fachbereichsleiter für Beteiligung, Dieter Jetschmanegg, am Mittwoch im Hauptausschuss. Auch wolle man sich kundig machen, wie andere Städte verfahren. Um Behinderten auch bis dahin eine Stimme zu geben, soll eine AG gebildet werden, in denen sie vertreten sein sollen.

Wegen interner Querelen waren drei Mitglieder des siebenköpfigen Beirats inklusive des Führungsduos zurückgetreten. Er ist nicht mehr beschlussfähig. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })