zum Hauptinhalt

Homepage: Neuer Direktor

Reiner Brunsch leitet ab Januar die Agrarforscher

Stand:

Reiner Brunsch ist neuer Direktor des Leibniz-Instituts für Agrartechnik Potsdam-Bornim (ATB). Die Mitgliederversammlung des ATB berief nun Prof. Dr. Reiner Brunsch zum wissenschaftlichen Direktor des Instituts. Wie das ATB mitteilte, tritt Reiner Brunsch das Amt zum 1. Januar 2008 an.

Brunsch, 1957 in Görlitz (Sachsen) geboren, studierte Agrarwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin, wo er 1987 zum Thema „Technologisch bedingte Leistungsbeeinflussung von Kühen“ promovierte. 1997 übernahm er die Leitung der Abteilung Technik in der Tierhaltung am ATB. Nach seiner Habilitation zu „Stoff- und Wärmeproduktion in Geflügelställen“ wurde er 2001 zum Honorarprofessor an der Humboldt-Universität berufen.

Bereits seit Ende 2004 hat Prof. Brunsch die Geschicke des ATB kommissarisch geleitet und unter anderem das Institut erfolgreich durch die letzte Evaluierung durch die Leibniz-Gemeinschaft geführt. Zu den Lehr- und Forschungsschwerpunkten von Reiner Brunsch gehören Tier-Umwelt-Wechselbeziehungen sowie Umweltwirkungen der Nutztierhaltung. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })