zum Hauptinhalt

Sport: Neuer Liga-Modus für Ringer RC Germania zum Auftakt gegen Auerbach

Zu Saisonauftakt in der Regionalliga-Mitteldeutschland erwarten morgen die Ringer des RC Germania Potsdam gegen den AC Auerbach. Gekämpft wird wie bisher, in der Sporthalle der Schule 20 in Drewitz.

Stand:

Zu Saisonauftakt in der Regionalliga-Mitteldeutschland erwarten morgen die Ringer des RC Germania Potsdam gegen den AC Auerbach. Gekämpft wird wie bisher, in der Sporthalle der Schule 20 in Drewitz. In diesem Jahr wird es einige Veränderungen bei Mannschaftsmeisterschaften geben. Neu ist, dass es eine A und B-Staffel gibt, womit der Verband der territorialen Entwicklung der Sportart Rechnung trägt. Dabei haben sich die Potsdamer in der B-Staffel mit att starken Gegnern auseinander zu setzen. Dazu gehören der AC Germania Artern, SV Auerbach 05, SAV Leipzig/Großlehna, RVE Lugau, SV GW Weißwasser und die WKG Gelenau/Zöblitz/Zschopau.

Die Vorrundenkämpfe werden mit Hin- und Rückvergleiche vom 31. August bis 23. November ausgetragen. Danach folgen ab 30. November bis 21. Dezember die die Playoffs mit den jeweils Ersten und Zweiten der A und B-Staffel zur Ermittlung des Meisters sowie den Aufsteigern zur Ringerbundesliga.

Die Dritten bis Sechsten der beiden Staffeln bestreiten am 30. November und 7. Dezember die Platzierungskämpfe, während der Staffelsiebente absteigt. „Wir haben damit erstmals einen interessanten Modus geschaffen, der eine attraktive Herausforderung ist“, bewertet Germanias sportlicher Leiter Reiner Leffler diese Neuerungen. „Wir wollen oben mitringen und möglichst zum Auftakt am Sonnabend gegen den Liganeuling aus Auerbach erfolgreich die Matte verlassen“, ergänzt er, zumal der RC Germania auf die erfolgreiche Mannschaft des Vorjahres zurückgreifen kann. Gerhard Pohl

Gerhard Pohl

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })