zum Hauptinhalt

Sport: Neuer Mann an Deffkes Seite

Sven Keck übernimmt Co-Traineramt beim Handball-Drittligisten VfL Potsdam

Stand:

Sven Keck wird in der kommenden Saison die Aufgabe des Co-Trainers und die des Teammanagers bei den DRittliga-Handballern des 1. VfL Potsdam übernehmen. Als Co-Trainer tritt Keck damit die Nachfolge von Marc Thiele an, der aus privaten und beruflichen Gründen für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht. Der 28-jährige Keck, der zurzeit als Co-Trainer von Axel Bornemann die A-Jugend des VfL Potsdam in der Bundesliga betreut, wird ab dem 1. Juli sein neues Amt antreten. Bis dahin liegt sein Fokus vollkommen auf der erneuten Qualifikation der A-Jugend für die Bundesliga 2014/15, die am 14. und 15. Juni im Horst-Korber-Zentrum in Berlin stattfindet.

Cheftrainer Jens Deffke freut sich über die neue Personalie an seiner Seite: „Sven war für mich in dieser Saison neben Axel Bornemann das Bindeglied zur A-Jugend, mit der wir fast täglich intensiven Austausch hatten. Die Koordination und Aufgabenabstimmung sowie die Rücksprache im sportlichen Bereich waren stets hervorragend, sodass ich mich sehr auf die noch intensivere Arbeit mit Sven freue.“

Nach der Trainerstation bei der 1. Damenmannschaft des HSC Potsdam in der Saison 2012/13 und dem Amt des Co-Trainers der A-Jugend ist Keck nun gespannt auf die nächste Herausforderung: „Es freut mich sehr, Mitglied dieser tollen VfL-Familie zu sein und in der nächsten Saison mit Jens Deffke und der Mannschaft zusammenzuarbeiten. Die Entwicklung unserer jungen Truppe in der vergangenen Spielzeit ist sehr beachtlich und das vorhandene Potenzial lässt mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.“ PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })