zum Hauptinhalt

Sport: Neuer Meister morgen bei der Sport-Union 04

Die Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte kann das Spieljahr 2008/09 gemächlich ausklingen lassen – der Meistertitel ist vergeben. Nachdem sich der RSV Eintracht Teltow am letzten Sonntag durch die Niederlage des bisher größten Rivalen FSV Babelsberg 74 Titel und Aufstieg vorzeitig gesichert hat, sind für ihn die restlichen drei Spiele nur noch von statistischer Bedeutung.

Stand:

Die Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte kann das Spieljahr 2008/09 gemächlich ausklingen lassen – der Meistertitel ist vergeben. Nachdem sich der RSV Eintracht Teltow am letzten Sonntag durch die Niederlage des bisher größten Rivalen FSV Babelsberg 74 Titel und Aufstieg vorzeitig gesichert hat, sind für ihn die restlichen drei Spiele nur noch von statistischer Bedeutung. Trotzdem ist davon auszugehen, dass der RSV nach seiner Meisterfeier am morgigen Sonntag bei der Potsdamer Sport-Union 04 an der Templiner Straße noch einmal zur Höchstform auflaufen wird. Vom Gastgeber ist Gleiches zu erwarten. Bevor sich die PSU Mannschaft nach Saisonende auflöst, will sie sich den Fans noch einmal ordentlich präsentieren.

Der Kampf um Platz zwei ist wieder spannend geworden. Brieselang und der FSV Babelsberg 74 sind punktgleich. Grün-Weiß ist um ein einziges Tor besser, tritt nun in Pessin an und hat das scheinbar leichtere Restprogramm. Die Babelsberger, die morgen in Perwenitz spielen, müssen zum Saisonabschluss noch beim neuen Meister Teltow ran. H. J.

Anstoß ist um 15 Uhr, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })