Sport: Neuer Offensivspieler beim SVB 03 Drittligist verpflichtet Dennis Lemke
Einen Tag vor dem Ende der Transferfrist hat sich der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 gestern noch einmal verstärkt: Für das Team um Trainer Dietmar Demuth wird ab sofort auch Dennis Lemke auf Torjagd gehen. Der 22-Jährige spielte zuletzt beim FC Carl Zeiss Jena und war zuvor bei Eintracht Braunschweig und Hertha BSC II unter Vertrag.
Stand:
Einen Tag vor dem Ende der Transferfrist hat sich der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 gestern noch einmal verstärkt: Für das Team um Trainer Dietmar Demuth wird ab sofort auch Dennis Lemke auf Torjagd gehen. Der 22-Jährige spielte zuletzt beim FC Carl Zeiss Jena und war zuvor bei Eintracht Braunschweig und Hertha BSC II unter Vertrag. Mit Lemke wurde ein Mittelfeldspieler verpflichtet, der auch als Offensiv-Allrounder gilt.
„Bei Hertha spielte Dennis früher auch defensiv, er ist auf mehreren Positionen einsetzbar“, sagt SVB-Geschäftsführer Klaus Brüggemann, der gestern seine Unterschrift unter den Vertrag setzte. Am Babelsberger Park, so Brüggemann, wolle sich Dennis Lemke beweisen, was in Braunschweig wegen es sehr ausgeglichenen guten Kaders nicht immer leicht war.
Nach Jena war Lemke, der bereits Erfahrungen in der U 16/17-Nationalmannschaft sammeln konnte, von Braunschweig erst im vergangenen Monat gewechselt. „Er ist ein junger Ergänzungsspieler für unsere Mannschaft, von dem wir uns einiges erhoffen“, so Brüggemann.
Wegen des eng gestrickten Etats des Vereins feilte der Geschäftsführer bis zum Schluss an einem Finanzierungskonzept. Das funktionierte – wenn nun auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. „Mit Stand vom Dienstag kann ich sagen, dass nun nichts mehr machbar ist“, so Brüggemann.
Womöglich muss aber doch noch einmal ein wenig nachgelegt werden, denn seit gestern trainiert noch ein weiterer Defensiv-Allrounder mit der Mannschaft am Babelsberger Park. Balazs Ventzel spielte in der 1. ungarischen Liga und ist derzeit vereinslos. Aus diesem Grund könnten die Babelsberger den 23-Jährigen auch nach Ablauf der Transferfrist unter Vertrag nehmen. Bis zum Donnerstag will sich Trainer Dietmar Demuth den Ungarn noch genauer ansehen – erst dann soll eine eventuelle Entscheidung fallen. Henner Mallwitz
Henner Mallwitz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: