UJKC Potsdam: Neuer Präsident gewählt
Helmar Hentschke hat beim UJKC Potsdam den Posten des bisherigen Vereinsboss' Michael Goldschmidt übernommen. Vor allem die Jugendarbeit des Klubs soll unter Hentschke weiter vorangetrieben werden.
Stand:
Der Universitäts Judo- und Kampfsportclub Potsdam (UJKC) hat einen neuen Präsidenten: Dr. Helmar Hentschke übernimmt das Amt von Michael Goldschmidt, der sich nach langjähriger Tätigkeit auf diesem Posten nicht mehr zur Wahl gestellt hat. „Michael Goldschmidt hat exzellente Arbeit geleistet. Daran will ich anknüpfen. Es gilt, den UJKC noch sichtbarer in Potsdam zu machen“, sagte Helmar Hentschke.
Als Ziele seiner Vorstandsarbeit gab er an, die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit weiter zu festigen. Aktuell trainieren knapp 700 Kinder und Jugendliche im UJKC, der in 13 Kindergärten und zehn Grundschulen im Raum Potsdam „Judo für Anfänger“ anbietet. Außerdem soll neben dem Männer-Bundesligateam wieder eine Damen-Mannschaft ins Leben gerufen werden. In den Jahren 2005, 2007 und 2008 waren die UJKC-Frauen Deutscher Mannschaftsmeister. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: