Sport: Neuer SVB-Trikotsponsor
Babelsberg kickt heute gegen Erfurt mit „verbiogas“
Stand:
„Ich hoffe, wir können schon am Samstag richtig Verbiogas geben“, sagte Cheftrainer Dietmar Demuth am gestrigen Freitag. Heute empfängt Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 um 14 Uhr den FC Rot-Weiß Erfurt mit einem neuen Sponsor auf der Brust und an den Banden. Der Leipziger Biokraftstoffhersteller Verbio AG lässt sich den Schriftzug „verbiogas“ auf Babelsbergs Trikots „eine respektable sechsstellige Summe“, so SVB-Präsident Rainer Speer, kosten. Der bisherige Brustsponsor Energie und Wasser Potsdam (EWP) bleibt weiterhin wichtiger Nulldrei-Unterstützer. „Der Vertrag mit der EWP beinhaltet, dass wir ab einer bestimmten Leistung den Brustsponsor auch in der Saison wechseln können“, erklärte Speer.
Verbio steigt noch in der laufenden Saison bei den Nulldreiern ein, weil deren für den neuen Geldgeber medial interessanten Partien – wie gegen Dynamo Dresden, den FC Carl Zeiss Jena und Kickers Offenbach – noch anstehen. Der zunächst bis zum 30. Juni dieses Jahres abgeschlossene Vertrag mit dem SVB, der eine Verlängerungsoption enthält, ist das erste Engagement des Unternehmens im höherklassigen Fußball. „Dies entspricht unserem neuen Marketingkonzept, um die Bekanntheit unseres neuen Biokraftstoffs verbiogas deutschlandweit zu erhöhen“, erläuterte Claus Sauter, Vorstand der Verbio AG, am Freitag bei der Vorstellung des neuen Premiumsponsors im Liebknecht- Stadion. Laut Rainer Speer sollen auch die anderen SVB- Mannschaften von den Zuwendungen der Verbio AG profitieren.
Während sich der Verein über das Geld freut, plagen Demuth vorm heutigen Spiel personelle Sorgen: Anton Müller, Anton Makarenko (beide erkältet), Rico Engler und Onur Bayram (beide angeschlagen) fallen aus. Michael Meyer
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: