zum Hauptinhalt

Sport: Neuer Trainer für VfL II

Frank Morawetz kommt / Potsdams Handballer bitten morgen zum Sommerfest in den Luftschiffhafen

Stand:

Der Handball-Oberligist 1. VfL Potsdam II wird in der kommenden Saison von Frank Morawetz trainiert. Der 48-Jährige, der als Sportlehrer an einer Kladower Berufsschule tätig ist, coachte in dieser Saison Potsdams Oberliga-Kontrahenten SG NARVA Berlin und beerbt Ralf Kutzner, der im nun beendeten Spieljahr die VfL-Reserve interimsmäßig betreute. Morawetz bringt von der SG NARVA seinen Co-Trainer Dirk Köchler (40) mit und hat sich auf die Fahnen geschrieben, junge Spieler für die 1. Mannschaft auszubilden.

Für den morgigen Sonntag hat sich der 1. VfL etwas Besonderes einfallen lassen, kann er doch auf eine gelungene Saison 2007/2008 zurück blicken: Die Männer wurden in der Handball-Regionalliga Nordost Vizemeister, die Nachwuchsabteilung verzeichnete gar das insgesamt erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte. Es gibt also gute Gründe, das Geschehene noch einmal entsprechend zu würdigen; daher bittet der Verein Jung und Alt morgen zu einem Sommerfest, das auf dem Gelände des Olympiastützpunktes im Luftschiffhafen stattfindet.

Ab 10 Uhr können sich zunächst die D- und E-Jugendlichen mit ihren Eltern bei Handball, Fußball, Basketball und Volleyball betätigen. Ab 13 Uhr testen sich die Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren unter anderem als Fußballer. Die „reiferen Jahrgänge“ der Spieler, Sponsoren und Anhänger treten ab 16 Uhr als Fußballer in Aktion. Vor Ort besteht dann die Möglichkeit, das Vorrundenspiel der Fußball-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Polen auf Großbildleinwand zu sehen (Übertragungsbeginn 20.15 Uhr). Für die gastronomische Begleitung des Sommerfestes ist durchgängig gesorgt. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })