Sport: Neuling Kickers wird stärker
Mit ihrem bisher besten Landesliga-Auftritt sicherten sich die Potsdamer Kickers einen 1:0 (0:0)-Erfolg über FC 98 Hennigsdorf und rückten in der Tabelle auf Rang neun vor. Die prächtige Leistung hatte ihre Ursachen in einer hohen Aggressivität und Laufbereitschaft.
Stand:
Mit ihrem bisher besten Landesliga-Auftritt sicherten sich die Potsdamer Kickers einen 1:0 (0:0)-Erfolg über FC 98 Hennigsdorf und rückten in der Tabelle auf Rang neun vor. Die prächtige Leistung hatte ihre Ursachen in einer hohen Aggressivität und Laufbereitschaft. Mit schnellem Umschalten wurde der Favorit in Verlegenheit gebracht.
Bereits in der ersten Hälfte hatten die Kickers ein Chancenübergewicht. Ein Tor von Steffen Retzlaff (20.) wurde wegen Abseits annulliert, Andy Noack und Florian Pietsch blieben gegen Keeper Patrick Bobermin mehrfach nur zweite Sieger. Nach dem Wechsel in etwa das gleiche Bild gegen einen besser ins Spiel kommenden Gegner. Nach der Ampelkarte gegen Maik Ullmann (73.) witterten die Gäste Morgenluft, aber Kickers-Trainer Stephan Ranz brachte mit Christoph Verleih (66.), Maik Richter (75.) und Sebastian Brandt (87.) frische Kräfte. Der Mut, in Unterzahl weiter auf Offensive zu setzen, wurde belohnt: In der 90. Minute erzielte Maik Richter den Siegtreffer. D.W.
Potsdamer Kickers 94: Schneider; Krüger, Hautzendorfer, Harms, Retzlaff; F. Pietsch (66. Verleih), Ullmann, Geipel, Graul; Noack (75. Richter), Chr. Pietsch (87. Brandt).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: