zum Hauptinhalt

Sport: Neuling RSV überrollte auch Michendorf

Das Kreisderby in der Fußball-Landesklasse zwischen der SG Michendorf und dem RSV Eintracht Teltow entschied der Neuling verdient 3:0 (2:0) für sich. Bastian Zenk sorgte nach einer Ecke in der 7.

Stand:

Das Kreisderby in der Fußball-Landesklasse zwischen der SG Michendorf und dem RSV Eintracht Teltow entschied der Neuling verdient 3:0 (2:0) für sich. Bastian Zenk sorgte nach einer Ecke in der 7. Minute per Kopf für die Führung. Michendorf – ohne sechs Stammspieler angetreten, dafür mit Trainer André Kather im Deckungszentrum – blieb im Abschluss zu schwach. Johannes Kühn (33.) zog kurz und trocken aus 18 Metern für Fröhlich unhaltbar ins obere Eck ab. Der RSV verlor nie die kompakte Ordnung und hatte dank des unermüdlichen Antreibers Zenk und der überall zu findenden Spitzen Hannemann und Priegnitz Vorteile in der Offensive. Das 0:3 erneut durch Johannes Kühn (56.) stellte die Weichen endgültig. D. W.

Michendorf: Fröhlich; Kather (89. Sobeck); P. Schenk, Jensch, Hausding; Laubrich, Woite, Mösing, S. Schenk; Walden (46. Völker), Walter (70. Gropler).

Teltow: Klytta; Kühnel, J. Diekmann, Langleist, Maschmann (80. Hocke); Sommer (75. Dux), Kühn, Zenk, Gawlik; Hannemann, Priegnitz (65. Plaue).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })