Sport: Neuling überraschte in Michendorf
Der Start in die Fußball-Landesklassen- Saison ist dem Vorjahrsdritten SG Michendorf gründlich missglückt: 1:6-Heimniederlage gegen den Neuling VfB Herzberg. Die Ursachen für das Debakel lagen weniger in der ersten Halbzeit, als sich die Herzberger nur eine knappe Pausenführung durch Sebastian Zietz (15.
Stand:
Der Start in die Fußball-Landesklassen- Saison ist dem Vorjahrsdritten SG Michendorf gründlich missglückt: 1:6-Heimniederlage gegen den Neuling VfB Herzberg. Die Ursachen für das Debakel lagen weniger in der ersten Halbzeit, als sich die Herzberger nur eine knappe Pausenführung durch Sebastian Zietz (15.) und Fabian Zottmann (34.) bei einem Gegentreffer von Maik Ebel (22.) erarbeiteten.
Erst der von Christian Müller verschuldete und Manuel Richter (58.) verwandelte Elfmeter zum 1:3 verunsicherte die Hausherren. Fehler der Abwehr wurden durch Bruce Dosseh (63.), Manuel Richter (75.) und Fabian Zottmann (85.) bestraft. Obendrein sah der Michendorfer Daniel Niendorf (89.) nach Tätlichkeit die Rote Karte. D. W.
Michendorf: Kroop; Müller, Rückborn, Handrick; Jensch, Lindenau, Niendorf, Woite; Groch (46. Bretz), Völker (85. S. Schenk), Ebel.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: