zum Hauptinhalt

Sport: Neuling Werder empfängt Neuruppin

Mit einer Partie, die es in sich hat, startet Neuling Werderaner FC Viktoria in die neue Saison der Fußball-Brandenburgliga. Mit dem vorjährigen Fünften MSV Neuruppin erscheint ein Gegner, dem viele zutrauen, am Ende des Spieljahres ganz oben zu stehen.

Stand:

Mit einer Partie, die es in sich hat, startet Neuling Werderaner FC Viktoria in die neue Saison der Fußball-Brandenburgliga. Mit dem vorjährigen Fünften MSV Neuruppin erscheint ein Gegner, dem viele zutrauen, am Ende des Spieljahres ganz oben zu stehen. Nach den Ergebnissen in den Testspielen erscheint das Team von Trainer Jens Reckmann gut gerüstet. „Es ist immer schwer gegen einen Neuling zum Auftakt. Die Motivation bei denen ist groß“, sagt Reckmann.

Werders Ziel indes ist einzig der Klassenerhalt. Premiere in der Brandenburgliga hat auch Trainer Sven Thoß. Für ihn ist der Auftakt deshalb ebenso etwas Besonderes. „Hochspannung ist beim Auflaufen garantiert“, sagt Thoß. „Klar, Neuruppin ist Favorit und verdient Respekt, aber wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet.“ Dabei erzielte seine Elf in acht Spielen 34 Treffer, musste aber auch 18 Gegentreffer hinnehmen. Der erfolgreiche Coach weiß um die Gründe. Für ihn hängt eine solide Abwehrarbeit eben nicht nur von der Güte der Innenverteidigung ab.

Ob Werder gegen Neuruppin in Bestbesetzung antreten kann, ist noch nicht sicher. Patrick Schmidt laboriert noch an einer Wadenverletzung. Dagegen steht Andreas Lietzke wieder im Kader. Definitiv fehlen wird Tony Seyfarth.D. W.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })