Sport: Neumann bereitete beide Tore vor
SV Babelsberg 03 II startete mit 2:0-Erfolg in die Rückrunde
Stand:
Der SV Babelsberg 03 II hat in der Winterpause das Fußballspielen nicht verlernt. Beim Rückrundenauftakt gewann die Leek-Elf auf der Sandscholle gegen den Oranienburger FC Eintracht mit 2:0 (0:0).
Die Gäste traten keineswegs wie ein Abstiegskandidat auf. Das 0:0 zur Pause entsprach durchaus dem Spielverlauf. Die rund 130 Zuschauer sahen ein flottes Spiel zwischen den Strafräumen. Nennenswerte Torchancen verhinderten zwei starke Abwehrreihen. Einmal hatten die Platzbesitzer Glück, als Marc Maguhna den aus seinem Kasten herausgepreschten Sebastian Rauch mit einem 25-m-Schuss überlisten wollte. Den Vorwurf, nicht besonders clever zu agieren, mussten sich die Babelsberger in der zweiten Hälfte nicht mehr auf sich sitzen lassen. Eintracht spielte keineswegs schlechter als vor der Pause, hatte aber gegen die nun konzentrierter auftretenden Nulldreier nichts mehr zu bestellen. Zwei Tore waren der verdiente Lohn. Maik Neumann hatte an beiden Anteil. Beim 1:0 (57.) schlug er einen langen Pass, den Felix Thoß zum besser postierten Sebastian Lozanski durchlaufen ließ Dem 2:0 ging ein Freistoß Neumanns aus fast 40 Metern voraus. Der am Pfosten lauernde Nadir Benchenaa brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten.
Trainer Thomas Leek: „Gegenüber der Hinrunde war das heute eine deutliche Qualitätsverbesserung. “ H. J.
SVB: Rauch; Neumann, Gündüz, Benchenaa; Feller (66. Busch), Vukadin, Schmidt, Lenz, Mutschler; Lozanski (83. Trunschke), Heller (57. Thoß).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: