zum Hauptinhalt

Sport: Neuzugang im Bobteam des SC Potsdam

Das Potsdamer Bobteam des Piloten Manuel Machata bekommt eine prominente Verstärkung: Der 27-jährige Anschieber Richard Adjei vom WSV Königssee, der bei den Olympischen Spiele von Vancouver 2010 im Zweierbob zusammen mit Thomas Florschütz vom BSC Riesa die Silbermedaille erkämpfte, unterschrieb jetzt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim SC Potsdam.Den Weg in die Eisbahnen der Welt fand Adjei durch den jetzigen BSD-Bundestrainer Christoph Langen, der ihn zu einem Probetraining einlud.

Stand:

Das Potsdamer Bobteam des Piloten Manuel Machata bekommt eine prominente Verstärkung: Der 27-jährige Anschieber Richard Adjei vom WSV Königssee, der bei den Olympischen Spiele von Vancouver 2010 im Zweierbob zusammen mit Thomas Florschütz vom BSC Riesa die Silbermedaille erkämpfte, unterschrieb jetzt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim SC Potsdam.

Den Weg in die Eisbahnen der Welt fand Adjei durch den jetzigen BSD-Bundestrainer Christoph Langen, der ihn zu einem Probetraining einlud. Dabei überzeugte er auf der ganzen Linie und blieb dabei.

Bevor der Anschieber allerdings in den Bob stieg, spielte er erfolgreich American Football bei den Berlin Thunder und brachte es immerhin bis in die Europaauswahl. Für den 113 Kilogramm gewichtigen und 1,90 m großen Sportsoldaten sollte da in den Sommermonaten durchaus ein Platz bei den Potsdam Royals frei sein, die in der kommenden Saison in der 2. Liga antreten werden. In Anbetracht des höheren Liganiveaus kann das Team jede Verstärkung bestens gebrauchen.

Das große sportliche Ziel für Richard Adjei sind die bevorstehenden Weltmeisterschaften. Hierfür möchte er sich qualifizieren, denn die Titelkämpfe werden vom 14. bis 17. Februar 2011 auf seiner „Hausbahn“ in Königssee ausgetragen.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })