Sport: Neuzugang König überzeugte
SVB II unterlag Charlottenburg im Test mit 2:5
Stand:
Der Testspielauftakt zur Fußballsaison 2008/09 endete am Mittwochabend für den SV Babelsberg 03 II auf der Julius-Hirsch-Sportanlage in Berlin-Charlottenburg mit einer recht deutlichen 2:5 (2:3)-Niederlage gegen den Berliner Verbandsligisten SC Charlottenburg. Die Trainer Thomas Leek und Sven Moritz waren trotzdem mit dem ersten Auftritt ihrer Schützlinge nicht ganz unzufrieden.
„Die Jungs haben den Umgang mit dem Ball in der Sommerpause nicht verlernt, zeigten sich sehr lauffreudig, hatten allerdings lediglich nach einer Stunde konditionelle Probleme“, sagte Thomas Leek, der das 2:5 nicht als Maßstab für Kommendes sah.
Die Berliner hatten schon ein paar mehr Trainingseinheiten in den Beinen, wirkten bei der Ausnutzung der Torchancen abgeklärter und lagen nach einer Viertelstunde mit 2:0 vorn. Der Ex-Hennigsdorfer Falko König, dem seine Trainer für einen starken Einstand Bestnoten gaben, verkürzte in der 22. Minute auf 1:2.
Das 3:1 des Gastgebers beantwortete Max Schmidt (43.) noch vor dem Pausenpfiff mit dem zweiten Treffer für die Babelsberger. Diese hatten nach dem Wechsel zunächst sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, gaben das Spiel dann aber mehr und mehr aus der Hand. Zwei Abwehrschnitzer nutzten die Charlottenburger schließlich noch, um auf 5:2 zu erhöhen. Hans Jirschik
SV Babelsberg 03 II: Rauch (60. Idler); Heller, Gündüz (60. Göde), Pflaumbaum, Sommer; Feller, Lenz, Schmidt, Buchsteiner (60. Herold), Francisco (46. Lozanski); König.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: