Sport: Neuzugang und Comeback
Die Hockeyherren der Potsdamer Sport-Union 04 können sich über einen Neuzugang freuen. Leonard Krebbers wird in Zukunft das Regionalligateam von Trainer Philipp Koesling im Sturm verstärken.
Stand:
Die Hockeyherren der Potsdamer Sport-Union 04 können sich über einen Neuzugang freuen. Leonard Krebbers wird in Zukunft das Regionalligateam von Trainer Philipp Koesling im Sturm verstärken. Der gebürtige Krefelder zog studiumsbedingt nach Potsdam. Er hat Anfang Oktober sein Studium für Geowissenschaften an der Universität Potsdam begonnen. Krebbers spielte in seiner Jugend beim HTC Uhlenhorst Mülheim, mit dem er 2007 Deutscher Meister der A-Jugend wurde. Anschließend wechselte er zum Crefelder HTC und bringt somit Bundesligaerfahrung mit. „Er passt menschlich perfekt zu uns und spielerisch erhoffen wir uns einiges von ihm“, sagt Koesling. Dennoch akzeptiert der Trainer, dass für den 21-Jährigen die Uni an erster Stelle steht.
Besonders freuen sich Potsdams Herren über das Comeback des Franzosen Simon Olivier, der sich nach einer Auszeit in der Heimat zurückmeldete. Olivier, der Anfang des Jahres ein Auslandssemester in Deutschland machte und so nach Potsdam kam, setzt nun ein Jahr mit dem Studium aus. „Er trainiert Kindermannschaften bei uns, betreut eine Schulhockeymannschaft und arbeitet als Französischnachhilfelehrer“, erklärt Koesling.
Auch Markus Schneider, der durch seine Ausbildung zum Hotelfachmann wenig Zeit hatte zum Hockeyspielen, will in der kommenden Hallensaison wieder angreifen. Ebenso konnten Maik Rolfsmeyer und Jakob Haußmann, die beide auswärts studieren, durch finanzielle Unterstützung bei den Fahrtkosten im Team gehalten werden. Somit können die Hockeyherren mit einem starken Kader in die Vorbereitung für die am 12. November beginnende Hallenhockey-Saison starten. Am Wochenende fahren sie zu einem Turnier nach Wiesbaden. lum
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: