zum Hauptinhalt

Sport: Nicht gefestigt

Teltow mit vierter Niederlage in Folge: 1:2 bei Lehnin

Stand:

„Es wird in den nächsten Wochen für uns nicht leicht“, analysierte Coach Sven Thoß nach der unglücklichen 1:2-Niederlage seines Teltower FV beim abstiegsgefährdeten SV Kloster Lehnin – die vierte Niederlage in Folge. „Wir sind gegenwärtig nicht so gefestigt, um einen Torevorsprung mit sicherem Spiel über die Zeit zu bringen.“

In dem verbissen geführten Spiel mit vielen Zweikämpfen und spürbar viel Nervosität auf beiden Seiten ging Teltow verdient durch Robert Koschan (13.) in Führung. Weitere drei Möglichkeiten wurden danach in aussichtsreicher Position ausgelassen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Teltow tonangebend und hatte durchaus Chancen, den Vorsprung zu erhöhen. Doch Lehnin hielt das Spiel offen, wurde forscher und nach einer Ecke war Burwig zur Stelle und glich per Kopf aus (60.). Mit hohem kämpferischem Einsatz versuchte Teltow einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Es gelang nicht. Jänicke erzielte das 2:1 (81.) und sicherte seiner Mannschaft drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Dennoch zeigte sich Teltows Coach mit der Leistung seiner Mannschaft, die sich gegenüber den drei vorangegangenen Niederlagen verbessert zeigte, zufrieden. „Gegen den nächsten abstiegsgefährdeten Kontrahenten Forst Borgsdorf müssen nun drei Punkte geholt werden“, sagte Thoß – sonst wird es auch für sein Team enger.

Teltower FV 1913: Hagemann; Lietzke, Brosda, Wenzel; Bölke, Michalske, Moritz, Röwekamp; Brademann (72. Rieger), Koschan, Stollaj. diw

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })