Sport: Niederlage Nummer zwei für den SVB II Wieder 0:1 – Babelsberger Erfolgsfaden ist gerissen
In elf Punktspielen blieb der SV Babelsberg 03 II ungeschlagen und stand kurz vor dem Sprung an die Tabellenspitze der Verbandsliga. Nun droht die Puste auszugehen.
Stand:
In elf Punktspielen blieb der SV Babelsberg 03 II ungeschlagen und stand kurz vor dem Sprung an die Tabellenspitze der Verbandsliga. Nun droht die Puste auszugehen. In der Vorwoche entführte Luckenwalde mit einem 1:0 drei Punkte von der Sandscholle, am Sonnabend gewann der Brandenburger SC Süd auf heimischen Gelände mit dem gleichen Ergebnis.
„Wir schießen einfach keine Tore“, muss Trainer Thomas Leek nach den Ursachen für die beiden Nullnummern nicht lange suchen. Sie ähnelten sich wie ein Ei dem anderen. Die Babelsberger Mannschaft setzte ihren Gegner erneut fast 90 Minuten lang unter Dauerdruck. Möglichkeiten, den Sack zuzubinden, hatten die Gäste bereits in der ersten Halbzeit genügend. Sie wurden nicht genutzt. Einen herben Dämpfer gab es dann kurz vor dem Pausenpfiff. Der bereits verwarnte Elias Pflaumbaum erhielt nach einem taktisches Foul die Ampelkarte.
Die Brandenburger nutzten zunächst ihre personelle Überzahl und starteten mit einem Tor in Halbzeit zwei. Florian Lis war in der 50. Minute der Schütze. Zeit genug, die Scharte auszuwetzen, blieb dem SVB. Der erholte sich zum Glück schnell von dem Gegentreffer. Trotz der Dezimierung wurde bald wieder die Regie auf dem Platz übernommen. Erfolglos allerdings. Die Feldüberlegenheit trotz Unterzahl konnte nicht in Treffer umgesetzt werden.
Die Gastgeber leisteten sich in der Defensive keine Fehler mehr und hatte ihrerseits bei mehreren Kontern die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen.
Trainer Thomas Leek: „Die Mannschaft hat gut gespielt, nur leider keine Tore geschossen. Einen Punkt hätten wir uns auf jeden Fall verdient.“
Babelsberg 03 II: Rauch; Zielke; Edeling, Pflaumbaum; Trunschke, Heppchen (60. Fleege); Lücke, Lenz, Prochnow; A. Arsovic (70. Quast), Yi. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: