zum Hauptinhalt

Sport: Niederlage unbekannt

Babelsberger Reserve siegte 4:1 gegen Ortrand

Stand:

Der SV Babelsberg 03 II verlor am Sonnabend zwar Rang zwei an Optik Rathenow, doch das tat nicht weh. Denn die Filmstädter bleiben in der laufenden Verbandsligasaison weiter ohne Niederlage und konnten nach drei Unentschieden in Folge gegen den Neuling Eintracht Ortrand sogar wieder einen Sieg landen. Der fiel mit 4:1 sogar recht deutlich aus. Alexander Arsovic hatte bereits in der ersten Minute die Möglichkeit zur Führung. Erst als er in der 34. Minute kurz vor der Strafraumgrenze aus kurzer Drehung abschloss, war es passiert: Die Babelsberger konnten mit einem 1:0 im Rücken schon etwas ruhiger in die Pause gehen.

Fast eine Kopie des ersten Treffers war das 2:0 (50.). Nur musste man nicht so lange darauf warten, und der Vollstrecker war diesmal David Yi. Damit waren die Messen gesungen. Der SVB kontrollierte noch mehr das Spiel. Weitere Tore schienen eigentlich nur eine Frage der Zeit, und die Geduld zahlte sich aus. Zunächst verfehlten Arsovic (77.) und Yi (81.) knapp das Tor, dann sorgten sie gemeinsam für das 3:0 (82.), als Arsovic eine scharfe Eingabe seines Teamkollegen voll erwischte. Im Gegenzug verkürzte Ortrands Libero (83.) auf 1:3. Das blieb aber ohne Folgen auf das Gesamtergebnis, denn der für Arsovic eingewechselte Robert Herrendörfer – der 18-Jährige hat bisher lediglich im Babelsberger Kreisligateam Bekanntschaft mit dem Männerfußball gemacht – krönte seinen fünfminütigen Kurzeinsatz mit gleich mit einem Tor zum 4:1-Endstand.

SVB 03 II: Rauch; Trunschke; Edeling, Pflaumbaum; Feller (76. Moritz), Lenz, Lettow, Heppchen; Yi; A. Arsovic (86. Herrendörfer), Quast (82. Thoß). H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })