Sport: Niederlagen sorgten für Klarheit
Für zwei Potsdamer Volleyball-Regionalligisten brachten die Spielausgänge des vergangenen Samstag, was ihre kurzfristigen sportlichen Perspektiven betrifft, endgültige Klarheit.Die Frauen des SC Potsdam II haben nach dem überraschenden 1:3 (22:25, 19:25, 25:22, 23:25) im Spitzenspiel gegen den SV Energie Cottbus zwei Spieltage vor dem Saisonende keine Chance mehr auf den Staffelsieg in der Regionalliga Nordost.
Stand:
Für zwei Potsdamer Volleyball-Regionalligisten brachten die Spielausgänge des vergangenen Samstag, was ihre kurzfristigen sportlichen Perspektiven betrifft, endgültige Klarheit.
Die Frauen des SC Potsdam II haben nach dem überraschenden 1:3 (22:25, 19:25, 25:22, 23:25) im Spitzenspiel gegen den SV Energie Cottbus zwei Spieltage vor dem Saisonende keine Chance mehr auf den Staffelsieg in der Regionalliga Nordost. Cottbus ist der Titelgewinn auf Grund des besseren Satzverhältnisses nicht mehr zu nehmen. Ambitionen auf einen Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord hat der Verein allerdings nicht.
Einen Spieltag vor den Saisonende in der Regionalliga Nordost der Männer hat der VFH Potsdam keine Hoffnung mehr auf den Klassenverbleib. Der Aufsteiger verlor vorgestern beim zuvor ebenfalls in Bedrängnis befindlichen USC Magdeburg mit 1:3 (23:25, 24:26, 25:17, 16:25). Die Rückkehr in die Brandenburgliga trifft die Uni-Volleyballer hart - vor allem deshalb, weil sie sich nach gutem Saisonstart zwischenzeitlich wohl doch etwas zu sicher wähnten. Insgesamt fehlte es dem Team zu sehr an der erforderlichen Konstanz. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: