
© Feuerwehr Potsdam/Feuerwehr Potsdam
Niemand verletzt: Brand in Babelsberger Wohnhaus
Am Dienstagvormittag stand im Potsdamer Stadtteil Babelsberg das Dachgeschoss eines Wohnhauses in Flammen. Wegen des Feuerwehreinsatzes kam es zu Einschränkungen im Nahverkehr.
Stand:
In einem Wohnhaus in der Babelsberger Wichgrafstraße ist am Dienstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Potsdamer Feuerwehr auf X mitteilte, stand das Dachgeschoss im Vollbrand. Die Flammen griffen auf ein unmittelbar angrenzendes Wohnhaus über, ehe die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle brachten. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an.
Den Angaben zufolge wurde niemand verletzt. Als das Feuer im Dachgeschoss ausbrach, waren die Bewohner nicht zu Hause. Die Bewohner des benachbarten Hauses konnten dieses selbständig verlassen. Das teilte die Polizei mit. Die Brandursache ist noch unklar, ebenso die Höhe des entstandenen Schadens.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Der Brand hatte auch Auswirkungen auf den Nahverkehr. Wegen des Feuerwehreinsatzes wurde die Buslinie 694 zwischen Plantagenstraße und Rathaus Babelsberg umgeleitet. Die Haltestellen Spindelstraße und Kreuzstraße wurden nach Angaben des Potsdamer Verkehrsbetriebs ViP vorübergehend nicht bedient. Am frühen Nachmittag fuhr die Linie wieder planmäßig.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: