Homepage: Noch werden Filme angenommen Filmfestival „Sehsüchte“ wieder Ende April
Noch bis zum 1. Februar haben Studenten- und Amateurfilmer die Möglichkeit ihre Werke für die Kategorien Spiel-, Dokumentar- oder Animationsfilm des Potsdamer Studentenfilmfestivals „Sehsüchte“ (25.
Stand:
Noch bis zum 1. Februar haben Studenten- und Amateurfilmer die Möglichkeit ihre Werke für die Kategorien Spiel-, Dokumentar- oder Animationsfilm des Potsdamer Studentenfilmfestivals „Sehsüchte“ (25.-30 April) einzureichen. Im vergangenen Jahr wurden Preisgelder im Wert von insgesamt 28 000 Euro vergeben. Besondere Bewerbungsmodalitäten- und fristen gelten für den Produzentenpreis, den Drehbuchpreis und die Teilnahme am Pitch! Ideenwettbewerb. Der Pitch! Ideenwettbewerb bietet ein Forum für Entwürfe und Stoffe, die noch nicht vollständig entwickelt sind. Der Einreichtermin für den Produzentenpreis, der herausragende Leistungen von studentischen Produzenten auszeichnet, ist der 6. März 2006. Hauptkriterium für das erfolgreiche Abschneiden ist die überzeugende Balance zwischen wirtschaftlichem und kreativem Geschick des Bewerbers.
Studierende deutschsprachiger Filmschulen und ähnlicher Ausbildungseinrichtungen können sich mit einem realisierten Spielfilm, der nicht älter als zwei Jahre sein sollte, bewerben. Für den Boje Buck Drehbuchpreis können Autoren bis zum 1. März 2006 unverfilmte Drehbücher für Langspielfime ab 45 Minuten Länge einreichen. Die Boje Buck Filmproduktion hat auch in diesem Jahr den Preis mit 1 500 Euro dotiert. Die besten Drehbücher werden während des Festivals präsentiert, und in der Drehbuchlounge können die Autoren die Wirkung ihrer Texte direkt am Publikum erproben. PNN
Bewerbung über Online-Formular:
www.sehsuechte.de bewerben
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: