zum Hauptinhalt

SV Babelsberg 03: Nulldrei muss sich noch gedulden

Die Gespräche zwischen dem SV Babelsberg 03 und der DKB als Hauptgläubigerin des Klubs dauern an. Mit dem Gutachten zur wirtschaftlichen Sanierung des SVB ist daher erst Ende Juni zu rechnen. Positives gibt es derweil in punkto Spendenkonto zu vermelden.

Stand:

Der SV Babelsberg 03 muss sich noch gedulden, bis eine etwaige Einigung mit der Deutschen Kreditbank (DKB) als Hauptgläubigerin des Vereins erreicht ist. Ende statt Mitte Juni sei laut dem SVB-Vorstandsvorsitzenden Archibald Horlitz eine Entscheidung zu erwarten. Auf Grundlage eines Sanierungsgutachtens durch ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen wollen sich Verein, Bank und Stadt verständigen, wie künftig die Tilgung von Raten und Zinsen für einen laufenden Kredit des SVB geleistet werden sollen. Der Verein war Anfang des Jahres in Liquiditätsschwierigkeiten geraten und konnte fällige Zahlungen nicht mehr bedienen. Das in Auftrag gegebene Gutachten soll die perspektivische Finanz- und Wirtschaftskraft sowie Maßnahmen zur Konsolidierung darlegen.

„Die Gespräche dauern an, aber ich sehe uns und die Verhandlungen weiterhin auf gutem Weg“, sagte Horlitz auf PNN-Anfrage. Einen guten Stand hat das Spendenkonto erreicht, das der Verein für Fans und Unterstützer des Klubs Ende Mai eingerichtet hat: 7500 Euro sind aktuell eingezahlt worden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })