zum Hauptinhalt

Sport: Nulldrei-Reserve heute in Eberswalde

SVB-Trainer: Thomas Leek: „Wir wollen weiter ungeschlagen bleiben“

Stand:

Mit dem FV Motor Eberswalde wartet am heutigen Freitagabend eine schwere Aufgabe auf den Fußball-Brandenburgligisten SV Babelsberg 03 II. Am vergangenen Samstag hatten die Nulldreier gegen den SV Falkensee-Finkenkrug (1:1) einen tollen Heimauftritt hingelegt, nach dem sie neben dem Eisenhüttenstädter FC Stahl als einziges Team der Liga noch ohne Niederlage sind. „Die Stimmung ist natürlich gut“, sagt daher SVB-Trainer Thomas Leek, der vor allzu großer Euphorie warnt, aber natürlich hofft, dass seine Truppe in Eberswalde nahtlos an die guten Leistungen vom 3:1 bei Stahl Brandenburg und noch mehr an den letzten Auftritt anknüpfen kann.

Wie immer ist wieder mit fünf, sechs Umstellungen im Nulldrei-Kader zu rechnen. „Daran haben wir uns inzwischen gewöhnt“, meint Leek, der keine Probleme damit hat. „Abstriche müssen wir da wohl kaum machen.“ Die Erfolge hätten allen Spielern zu großem Selbstbewusstsein verholfen; das soll sich jetzt auch auszahlen. Und dann gibt es eine weitere Motivation: Im Mai dieses Jahres fuhr die Babelsberger Reserve als vermeintlicher Favorit nach Eberswalde, stand dann aber ein wenig neben den Schuhen, so dass die Gastgeber völlig verdient mit 3:1 gewannen. „Wir haben also etwas gutzumachen“, so der Nulldrei-Trainer.

Dass die Eberswalder, die seit ein paar Monaten an einer Fusion mit dem FSV Bernau basteln, mit vier Punkten aus fünf Spielen bei weitem nicht so gut in die aktuelle Saison gestartet sind wie der SVB II, darf kein Grund zur Überheblichkeit sein. Favoritenstellungen zählen seit jeher in dieser Liga wenig. Aus dem Eberswalder Westend-Stadion musste bisher nicht nur der SV Babelsberg 03 II mit leeren Händen nach Hause fahren. Hans Jirschik

Anpfiff ist am Freitag um 18.30 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })