zum Hauptinhalt

FUSSBALL-LANDESPOKAL: Nulldrei will Oranienburg ernst nehmen

Obwohl klarer Favorit, will Drittligist SV Babelsberg 03 seine heutige Partie im Fußball-Landespokal-Achtelfinale beim Oranienburger SV ernst nehmen. „Das wird für uns erneut ein ganz wichtiges Spiel.

Stand:

Obwohl klarer Favorit, will Drittligist SV Babelsberg 03 seine heutige Partie im Fußball-Landespokal-Achtelfinale beim Oranienburger SV ernst nehmen. „Das wird für uns erneut ein ganz wichtiges Spiel. Das werde ich meiner Mannschaft auch noch einmal mit aller Deutlichkeit sagen“, erklärt Nulldrei-Trainer Dietmar Demuth.

Auch die Fußballer selbst sehen vorab nicht die Gefahr, nach zuletzt vier Siegen in der Meisterschaft die Aufgabe beim vier Spielklassen tiefer kickenden Spitzenreiter der Landesliga auf die leichte Schulter zu nehmen. „Niemand von uns wird den Fehler machen und Oranienburg unterschätzen“, sagt Offensivmann Süleyman Koc, der nach dem 2:0-Heimsieg gegen Offenbach allerdings angeschlagen ist. Und Defensivspieler Tom Schütz meint: „Es wird natürlich nicht leicht, den Schalter jetzt rumzulegen. Aber wir hatten zu Saisonbeginn ein tolles DFB- Pokalspiel gegen den Erstligisten VfB Stuttgart. So etwas wollen wir wiederholen, und dafür müssen wir wieder den Landespokal gewinnen – also jetzt auch Oranienburg schlagen.“

Neben Marcus Hoffmann (Mittelfußbruch) und Daniel Zacher (krank) fehlt heute voraussichtlich auch der angeschlagene Anton Müller. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })