Sport: Nullvier will erste Punkte
Hockey-Damen der PSU sehen Chance gegen Rotation
Stand:
Am Sonntag soll endlich der erste Sieg her. Die Hockey-Damen der Potsdamer Sport-Union 04 stehen nach vier Spielen in der Hallen-Oberliga immer noch mit null Punkten am Tabellenende, doch Trainerin Nadine Richter bleibt zuversichtlich. „Ich bin optimistisch, dass wir jetzt den ersten Sieg landen“, sagt sie. „Wir haben mit Lichterfelde II, dem Berliner SC II und den Zehlendorfer Wespen die großen Brocken weg. Jetzt kommen die Gegner, die in Reichweite sind und gegen die wir punkten müssen – und können.“
Die PSU-Damen bestreiten übermorgen in der Halle der Erich-Kästner- Grundschule in Berlin-Dahlem offiziell ein Heimspiel gegen den Tabellenvierten SG Rotation Prenzlauer Berg Berlin. „Das wird ein ganz wichtiges Spiel, das wir gewinnen wollen, um mit einem Erfolgserlebnis in unser nächstes wirkliches Heimspiel am 22. Januar in der Heinrich-Mann-Allee gegen den CfL Berlin gehen zu können.“
Zuversichtlich stimmt Richter vor allem, dass sie erstmals in dieser Hallensaison personell aus dem Vollen schöpfen kann. Katja Woitkowiak stärkt nach ihrer Babypause wieder den Sturm, und erstmals in dieser Saison steht auch Anne Runge aus Falkensee parat. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: