Landeshauptstadt: Nun doch Aufnahmestopp für Musik
Sanssouci - Die Universität Potsdam hat nun doch einen vorläufige Immatrikulationsstopp für den Teilstudiengang Musikwissenschaft ausgesprochen. Universitätsleitung und Fakultätsrat befinden sich nach Angaben der Uni-Pressestelle in einer Phase des Meinungsaustausches.
Stand:
Sanssouci - Die Universität Potsdam hat nun doch einen vorläufige Immatrikulationsstopp für den Teilstudiengang Musikwissenschaft ausgesprochen. Universitätsleitung und Fakultätsrat befinden sich nach Angaben der Uni-Pressestelle in einer Phase des Meinungsaustausches. „Für diese Zeit ist der Vollzug des Beschlusses des Fakultätsrates aufgehoben“, hieß es. Das sei so durch die Grundordnung der Universität geregelt. Bis zu einer endgültigen Regelung dürfen demnach keine Bewerbungen angenommen werden.
Die Fachschaft Musik hatte vergangene Woche gegen die Pläne eines Aufnahmestopps für neue Studierende protestiert. Daraufhin hatte sich der humanwissenschaftliche Fakultätsrat überraschend gegen den vorgesehenen Stopp ausgesprochen. Die Uni-Leitung begründete den Stopp damit, dass die Hochschule die Musik-Studiengänge überarbeite. Kix
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: