zum Hauptinhalt

Sport: Nun hat es auch Bornim erwischt

Der SV Babelsberg 03 III patzte vor einer Woche, als er in Elstal 0:1 verlor und die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte an die SG Bornim abgeben musste. Nun hat es auch die Randpotsdamer erwischt: Ihre 0:2-Niederlage am Sonntag beim SV Falkensee-Finkenkrug III könnte die Meisterschaft gekostet haben.

Stand:

Der SV Babelsberg 03 III patzte vor einer Woche, als er in Elstal 0:1 verlor und die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte an die SG Bornim abgeben musste. Nun hat es auch die Randpotsdamer erwischt: Ihre 0:2-Niederlage am Sonntag beim SV Falkensee-Finkenkrug III könnte die Meisterschaft gekostet haben. Der Konkurrent hat jetzt nicht nur einen Zähler mehr, sondern kann diesen Vorsprung auch noch mit einem Sieg im Nachholspiel vergrößern. Andere Teams dürften für den Aufstieg nicht mehr in Frage kommen.

Es war mit Sicherheit nicht der beste Tag der Bornimer. Sie hatten dem druckvoll aufspielenden Gegner wenig entgegenzusetzen, erarbeiteten sich kaum eigene Torchancen und waren am Ende mit dem 2:0 noch gut bedient. Neben den beiden Treffern von Dustin Kluge (25.) und Mirko Dessel (85.) hatte FF weitere Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu gestalten.

Im Spiel zwischen der TSV Perwenitz und dem SV Babelsberg 03 III ließen die Gastgeber drei Großchancen in den ersten zehn Spielminuten ungenutzt, und dafür gab es gleich die Quittung. Fabian Musial (10.), Sebastian Wist (20.) und George Tanski (40.) legten bis zur Pause ein 3:0 für die Nulldreier vor. In der ausgeglichenen zweiten Halbzeit erhöhte zunächst der zehn Sekunden vorher eingewechselte Tom Labes (68.) mit seiner ersten Ballberührung auf 4:0, ehe Florian Leopold sechs Minuten vor dem Abpfiff den Ehrentreffer für die Platzbesitzers markierte.Hans-Joachim Schmidt

Hans-Joachim Schmidt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })