Sport: Nun sind die Kreisligisten unter sich
Im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals war für Fortuna Babelsberg III Endstation. Bis zur Halbzeit konnten die Fortunen auf eine Überraschung hoffen, ging man doch selbst in der 40.
Stand:
Im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals war für Fortuna Babelsberg III Endstation. Bis zur Halbzeit konnten die Fortunen auf eine Überraschung hoffen, ging man doch selbst in der 40. Minute durch Marco Greupner mit 1:0 in Führung und in die Pause. Es war bis dahin ein faires Pokalspiel, die Gastgeber verengten geschickt die Räume, der Kreisligist hatte bei zwei Lattentreffern noch nicht das nötige Glück. Das kam in der 49. Minute. Nach einer Kopfballstaffette war Sylvio Gädtke zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Beide Mannschaften hatten Chancen zur Führung. Den konsequenteren Biss hatte der Kreisligist, und durch Tore von Christian Duschek in der 73. und 90. Minute zog man ins Halbfinale ein.
Ein spannendes Pokalspiel sahen die Zuschauer in Beelitz. Die Saarmunder Gäste gingen nach 22 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter Tino Grabowskys in Führung, die allerdings nur sechs Minuten hielt. Dann war Francisco Tietz nach einem Doppelpass zur Stelle und glich aus. Eine Minute vor der Halbzeit verwandelte Benjamin Kapelle einen 40-Meter-Freistoß zur Beelitzer 2:1- Halbzeitführung. Und diese war überraschenderweise in einer umkämpften Partie auch bereits die Entscheidung.
Somit stehen neben den beiden Siegern die Potsdamer Kickers II im Halbfinale, der vierte wird am 13. Mai zwischen dem FSV Falkensee und dem SV 03 III ermittelt, die Auslosung findet am kommenden Sonntag vor einem Kreisligaspiel statt.H. D.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: