Sport: Nur ein Unentschieden
Werder kam in Miersdorf zum 2:2
Stand:
Im Punktspiel der Fußball-Brandenburgliga trennte sich der Werderaner FC Victoria beim SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen mit 2:2 (1:1). So richtig freuen konnten sich Werders Kicker nach dem Schlusspfiff aber nicht. Die Spieler von Trainer Sven Thoß hatten einen Punkt gewonnen , doch nach dem Spielverlauf hätten es zwei mehr sein können.
Werder erwischte einen Blitzstart und bereits der erste Angriff brachte die 1:0- Führung nach drei Spielminuten. Simon Schwarzfischer hatte sich gleich gegen drei Gegenspieler durchgesetzt und den Ball ins untere Toreck geschlenzt. Statt den Gegner weiter unter Druck zu setzen, machte der WFC nun den Fehler, sich in die eigene Hälfte zurückzuziehen. Der Neuling wurde dadurch stärker und hatte in der 39. Minute durch Daniel Gensigk die große Chance zum Ausgleich. Jan-Niklas Rauch im Werderaner Tor konnte dessen Schuss aus spitzem Winkel aber parieren. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war er aber gegen den 1:1-Ausgleich des völlig freistehenden Sebastian König machtlos.
In der 51. Minute schoss Paul Meinert die Gastgeber in Führung. Werder verdaute aber den Rückstand schnell und Thomas Schultz erzielte in der 66. Minute mit straffen Schuss den Ausgleich. Trainer Thoß trieb seine Mannschaft nun nach vorn, wollte den Sieg. In der 70. lag die WFC Führung auch nahe, doch Patrick Schmidt und Tobias Lobeda scheiterten an Gästekeeper Stefan Spielau. Zwei Minuten später hatte Patrick Schmidt noch einmal die große Chance zum Siegtreffer, strich sein Schuss aber über die Latte.
Werderaner FC: Rauch; Gawlik (71. Kemmesies), Lobeda, F. Thoß, Heller; Feller, Heyse, Th. Schultz, Schmidt, Fricke (88. Letz); Schwarzfischer.R. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: