Sport: Nur gelaufen
Beim 6. Swim & Run musste aufs Schwimmen verzichtet werden
Stand:
Aus der sechsten Auflage des Swim & Rund-Wettbewerbs für Schulen wurde gestern nur ein einfacher „Run“: Mit knapp 15 Grad Lufttemperatur war es nach dem Regen in der Nacht einfach zu kalt, um in der Alten Fahrt zu schwimmen. Und so einigten sich die veranstaltenden Triathleten des Potsdamer Zeppelin-Teams mit den Sportlehrern auf einen reinen Staffelwettbewerb, bei dem abhängig von der Altersstufe ein und zwei Kilometer zu absolvieren waren.
Bei den 3. und 4. Klassen hatte am Ende die Zeppelin-Grundschule vor der Montessori-Oberschule und der Evangelischen Grundschule die Nase vorn. Die „Zeppeline“ holten auch bei den 5. und 6. Klassen Gold und Bronze und verwiesen das Montessori-Team auf den zweiten Platz. Bei den 7. und 8. Klassen setzte sich das Evangelische Gymnasium vor dem Helmholtz- und dem Humboldt-Gymnasium durch, und auch in der Klassenstufe 9/10 behauptete sich das Evangelische Gymnasium II vor seiner vierten Staffel und den „Helmhöltzern“. Diese hatten allerdings in der Sek. II das Sagen und verwiesen das Humboldt-Gymnasium und ihre zweite Staffel auf die Plätze.
„Nach wie vor wollen wir durch diesen Wettbewerb vor allem Nachwuchs für den Triathlonsport gewinnen“, sagte André Rasch, vom Zeppelin-Team, der auch diesmal das Event organisierte. Die Urkunden und kleinen Präsente wurden indes von einem besonderen Athleten überreicht: Gregor Buchholz gratulierte als frisch gebackener U 23-Vizeweltmeister persönlich. Henner Mallwitz
Henner Mallwitz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: