zum Hauptinhalt

Sport: Nur zwei Treffer für Turbine II

Mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg über den FFC Magdeburg schoben sich die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam II auf den dritten Tabellenrang in der 2.

Stand:

Mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg über den FFC Magdeburg schoben sich die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam II auf den dritten Tabellenrang in der 2. Bundesliga vor. Die Elf von Thomas Kandler war klar überlegen, aber vor dem Tor zu wenig kaltschnäuzig. So scheiterten Nadija Kulis (12.,26.), Stefanie Draws (18.), Monique Kerschowski (31.,41.) und Sandra Starke (43.). Magdeburg stand tief und versuchte, die Räume zu verengen. Das Bollwerk hielt bis zur 57. Minute, als Draws im Anschluss an eine Eingabe von Daniela Löwenberg zum 1:0 einköpfte. Sieben Minuten später vollendete Löwenberg eine schöne Kombination zum 2:0. „Alles in allem ordentlich“, urteilte Kandler, aber: „Wer den Gegner so im Griff hat, muss ein solches Spiel auch mal mit fünf, sechs Treffern gewinnen“.

Turbine II: Mehring; Braun, Schlanke, Wiegand; Löwenberg, Draws, Bast, M.Kerschowski; Starke, Müller (72. S. Andonova), Kulis (72. Ulbrich). D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })