Landeshauptstadt: Nuthestraße: Brückenabrisse beginnen im März
Zentrum-Ost - Die Erneuerung der Nuthestraße samt Humboldtbrücke geht weiter: Am 1. März beginnen die Abrissarbeiten für die Brücken Humboldtring und Rudolf-Breitscheid-Straße, teilte die Stadtverwaltung mit.
Stand:
Zentrum-Ost - Die Erneuerung der Nuthestraße samt Humboldtbrücke geht weiter: Am 1. März beginnen die Abrissarbeiten für die Brücken Humboldtring und Rudolf-Breitscheid-Straße, teilte die Stadtverwaltung mit. Bereits ab kommendem Montag, dem 18. Februar, erfolge die Sperrung der Brücke Humboldtring sowie die Sperrung der stadteinwärtigen Spur der Brücke über die Rudolf-Breitscheid- Straße. Grund seien Vorbereitungen für den Brückenabbruch wie zum Beispiel Markierungsarbeiten und Schutzmaßnahmen für den übrigen Verkehr.
Gleichzeitig werden der Stadt zufolge ab dem 18. Februar mehrere „Provisorien und Umfahrungen“ in Betrieb genommen, um den stadteinwärtigen und stadtauswärtigen Verkehr auf der Nuthestraße mit zwei Fahrspuren je Richtung aufrechtzuerhalten: Im Bereich der Brücke Humboldtring wird während des Abbruchs der ersten Brückenfelder im Zeitraum vom 1. März bis bis 4. März der stadtauswärts fahrende Verkehr auf eine Spur eingeschränkt und auf die stadteinwärts führende Spur verlegt. Während des Abbruchs der Brückenfelder im Bereich der Straßenbahntrasse wird an zwei Wochenenden, 5. bis 8. April und 12. bis 15. April, die Gleisanlage gesperrt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Abriss der Brücken Humboldtring wird mit dem Rückbau der Rampe zum Humboldtring voraussichtlich am 8. Mai 2013 abgeschlossen sein. PNN
Weitere Informationen unter:
www.mobil-potsdam.de,
www.potsdam.de/humboldtbruecke
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: