zum Hauptinhalt
Auf der Nuthestraße herrscht oft viel Verkehr.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Nuthestraße in Potsdam: Neubau der Brücke startet im Februar

Auf der Potsdamer Nuthestraße wird Anfang des kommenden Jahres wieder gebaut. Autofahrer müssen sich auf massive Einschränkungen einstellen.

Stand:

Anfang des kommenden Jahres kommt es auf der Potsdamer Nuthestraße und im Umfeld der Schnellstraße wieder zu starken Verkehrsbehinderungen. Hintergrund ist der Neubau der Brücke über den Horstweg. Die Arbeiten sollen nach Angaben des Landesbetriebs Straßenwesen Mitte Februar beginnen und bis Ende 2025 andauern.

Der stadtauswärtige Brückenteil in Richtung Teltow wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Das Teilwerk in Richtung Potsdam wurde bereits saniert. Die neue Brücke wird mit einem extra Ausfahrstreifen und einem breiteren Mittelstreifen ausgestattet.

Wie der Landesbetrieb Straßenwesen mitteilte, wird der Horstweg während der Bauarbeiten mehrfach halbseitig und voraussichtlich an drei Wochenenden voll gesperrt. Die Auffahrt von der Friedrich-Engels-Straße auf die Nuthestraße wird während der gesamten Bauzeit gesperrt.

Der Verkehr der Nuthestraße wird über die stadteinwärts führende Fahrbahn geleitet. Autofahrern steht nur jeweils eine Fahrspur zur Verfügung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })