zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Oberlinhaus: Drei Neue im Aufsichtsrat

In seiner jährlichen Mitgliederversammlung hat der Verein Oberlinhaus am vergangenen Samstag drei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt. Neu im Gremium sind laut Mitteilung von gestern Rolf Dieter Müller, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der AOK Berlin, Prof.

Stand:

In seiner jährlichen Mitgliederversammlung hat der Verein Oberlinhaus am vergangenen Samstag drei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt. Neu im Gremium sind laut Mitteilung von gestern Rolf Dieter Müller, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der AOK Berlin, Prof. Dr. Hans-Georg Petersen, Finanzwirtschafter der Universität Potsdam sowie Prof. Hans-Peter Riedel, ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Deutschen Akademie für Rehabilitation e.V. in Bonn. Aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden sind Winfried Stöcker, Thomas Barta und Prof. Robert Leicht. Für eine weitere Amtsperiode wurden der Unternehmer Jens Fischer, der Generalsuperintendent Hans-Ulrich Schulz und der Potsdamer Journalist Volker von der Heydt wiedergewählt.

Der Verein Oberlinhaus ist eine diakonische Einrichtung und mit rund 1200 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber Potsdams. Zu ihm gehören die Oberlinschule sowie die eigenständigen Gesellschaften Oberlinklinik, Berufsbildungswerk, Diakonie-Werkstätten sowie Wirtschafts- und Verwaltungsservice. pst

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })