Sport: Offene Rechnung
Teltower FV trifft auf Wittenberge
Stand:
Sechster kontra Zehnter lautet die Konstellation zwischen Teltower FV und Veritas Wittenberge vor dem 19. Spieltag der Fußball-Landesliga. Doch ob die Partie morgen ausgetragen werden kann, blieb bis gestern Abend noch offen. Der Kunstrasenplatz in der Teltower John- Schehr-Straße ist mit gefrierendem, festgetretenem Schneematsch überzogen – mit annähernd regulären Bedingungen ist kaum zu rechnen. Die aber möchte Coach Sven Thoß haben, um sich für die im Hinspiel beim Verbandsligaabsteiger erlittene 0:1-Niederlage zu revanchieren.
An diese mit viel Kampf bestrittene Begegnung haben die Teltower ungute Erinnerungen, denn Sven Moritz sah die Rote Karte und musste danach eine mehrwöchige Sperre absitzen. Den goldenen Treffer hatte Tobias Bandke erzielt, der es inzwischen auf neun Saisontreffer brachte und gegenüber Teltows Torjäger Nummer eins, Robert Koschan (7 Tore), aktuell die Nase vorn hat. Während Teltow nach der Winterpause bereits zwei Spiele bestreiten konnte und unbesiegt blieb, trat Wittenberge nur einmal in Aktion und verlor das Heimspiel gegen Spitzenreiter Rüdersdorf 1:2.
Personell hat Gäste-Trainer Dirk Starck, der nur über einen kleinen mit einigen A-Junioren durchsetzten Kader verfügt, alles an Deck, während die Gastgeber auf Mike Weißfuß (5. Gelbe) verzichten müssen. Sollte für die Punktspielpartie ein Stoppzeichen kommen, plant Teltow ein Testtreffen gegen ein Team des SV Babelsberg 03. Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: