Sport: Ohne Erfolg
SVB-Reserve unterlag in Falkensee-Finkenkrug
Stand:
Ohne das erhoffte Erfolgserlebnis musste die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 die Heimreise aus Falkensee nach dem letzten Punktspiel des Jahres in der Fußball-Brandenburgliga antreten. Dabei erwischten die Babelsberger den besseren Start, drängten den Gastgeber anfangs in die Defensive und erspielten sich eine Reihe guter Tormöglichkeiten. Die letzte Gelegenheit in Durchgang eins vergab Scheinig per Kopf nach einem Nelson-Freistoß (40.).
Nach dem Wechsel agierten die Schützlinge von Frank Rohde deutlich stärker, erzielten im Mittelfeld Übergewicht und kamen zwangsläufig zu weiteren Torchancen. Noch einmal konnte Lenz einen Flachschuss von Saldanha-Alves aus dem rechten unteren Eck fischen (61.), dann aber war auch er machtlos, als Mouegni einen Nachschuss unter die Latte zur 1:0-Führung hämmerte (65.). Kurz darauf traf Pavkovic nach mustergültigem Anspiel von Meseci per Flachschuss zum 2:0 (70.). Nulldrei stemmte sich nun gegen die Niederlage, die Einwechslungen von Müller, Karaj und Alisch sorgten dabei noch einmal für frischen Wind. Als Thomas Müller die Abseitsfalle der Gastgeber überlistete und zum 2:1 traf (82.), witterten die Babelsberger noch einmal Morgenluft, Kevin Nofz sorgte dann jedoch mit einem Kopfball über Lenz hinweg für die endgültige Entscheidung (87.). Die Reserve des SVB überwintert somit auf dem achten Tabellenplatz. Ralf Schöfski
Babelsberg 03 II: Lenz; Habler (74. Müller), Pflaumbaum, Kantak, Nelson; Schulz (67. Karaj), Müller, Vergin (74. Alisch), Sylla; Lemke, Scheinig.
Ralf Schöfski
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: