Sport: „Ohne Ideen“
Erste Testspiel-Niederlage: SV Babelsberg unterlag dem Berliner Verbandsligisten Köpenicker SC mit 1:2
Stand:
Enttäuschung im vierten Testspiel vor Beginn der bevorstehenden Regionalliga-Saison: Der SV Babelsberg 03 musste gestern Abend gegen den Berliner Verbandsligisten Köpenicker SC eine 1:2 (0:2)-Niederlage einstecken. Nachdem die Gäste an der Berliner Wendenschlossstraße durch Tore von Rauhe (33.) und Kalb (71.) in Führung gegangen waren, gelang Aymen Ben-Hatira in der 80. Minute der Anschlusstreffer.
„Das war alles andere als regionalligatauglich“, befand SVB-Coach Rastislav Hodul nach dem Abpfiff. „Da fehlten jegliche Akzente.“ Aber auch an der schon des öfteren bemängelten Chancenverwertung hatte Hodul etwas zu kritisieren: „Bei drei, vier Hundertprozentigen muss man den Ball einfach ins Tor bringen.“ Statt dessen wurden die Räume nicht zugemacht, viel umsonst gelaufen und damit wertvolle Kraft bei der Sommerhitze vergeudet. Die Enttäuschung war dem Trainer dann auch deutlich anzumerken: „Ich habe gehofft, dass sich ein jeder viel mehr einbringt. Aber leider lief das Ganze ohne Ideen ab.“
Die gleiche Truppe, die die Schlappe gegen Köpenick einstecken musste, hat heute Abend allerdings keine Gelegenheit, die Scharte wieder auszuwetzen. Denn: Wenn es um 18.30 Uhr an der Stahnsdorfer Zillestraße gegen den Oberligisten Tennis Borussia geht, wird eine komplett andere Mannschaft auflaufen. „Jeder von den Spielern soll sich über 90 Minuten beweisen“, so Hodul. „Schließlich geht es um die Stammplätze im Team.“ Und im Kampf um diese wird sich die „zweite Gruppe“ sicherlich mehr ins Zeug legen. Henner Mallwitz
SV Babelsberg 03: Roggenthin; Vukadin (46. Feller), Neumann, Mauersberger, Rudolph; Zenk, Stiefel, Moritz, Mutschler; Ben-Hatira, Frahn (46. Prochnow).
Henner Mallwitz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: