zum Hauptinhalt

Sport: Ohne Piske Hildesheim bezwungen VfL-Handballer bezwangen Spitzenreiter

Der VfL Potsdam entschied gestern Abend das Spitzenspiel der 2. Handball- Bundesliga Nord gegen den Tabellenführer Eintracht Hildesheim sicher mit 37:30 (19:17) für sich.

Stand:

Der VfL Potsdam entschied gestern Abend das Spitzenspiel der 2. Handball- Bundesliga Nord gegen den Tabellenführer Eintracht Hildesheim sicher mit 37:30 (19:17) für sich. Vor 600 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee lagen die Gastgeber fast durchgängig in Führung und beeindruckten die Niedersachsen mit Kampfgeist und sehr guter Abwehrarbeit. Herausragender VfL- Akteur war Torhüter Gabor Pulay, der schon während der vergangenen Wochen mehrmals Topform aufwies.

Der Sieg gewinnt durch den kurzfristigen Verletzungsausfall Jan Piskes noch an Wert. Der Rechtsaußen der Potsdamer, der gestern seinen 23. Geburtstag feierte, zog sich am Donnerstag im Mannschaftstraining eine Fußverletzung zu. Großen Anteil am Erfolg hatte ebenfalls der siebenfache Torschütze Lasse Kohnagel.

Die beiden noch ausstehenden Partien der Saison bestreitet der VfL beim TSV GWD Minden (14. Mai/ 18 Uhr) und am 21. Mai ab 18 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee gegen den SC Magdeburg II. Nach dieser Partie steigt dann die Saison-Abschlussfeier.

Fest steht mittlerweile, dass der VfL für die neue Saison in der eingleisigen Zweiten Liga mit fast allen bisherigen Lizenzspielern weitermachen wird. Einzig Rückraumspieler Lasse Kohnagel verlässt den Verein um künftig mit dem Nord-Regionalligisten SV Henstedt-Ulzburg um einen Aufstieg in die neue Zweite Liga mitzuspielen. Positiv gestalteten sich zuletzt die Gespräche und Verhandlungen mit einem neuen Rückraumspieler, der dem Vernehmen nach kurz vor der Vertragsunterzeichnung steht. Thomas Gantz

VfL Potsdam: Pulay, Frank; Pohlack 5, Melzer 8/2, Barsties, Bolduan, Mellack, Kohnagel 7, Schmidt 3, Reimann 6/3, Urban 2, Sommer 3, Schugardt 3.

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })